Ein voller Erfolg – Heike Benz Faszien-Yoga

Im Mai/Juni 2017 hatte das Familienunternehmen seinen Mitarbeitern erstmals die Möglichkeit angeboten, in den Firmenräumen einen Faszien-YogaKurs zu belegen. In einer Übungseinheit von 5 x 60 min konnten bis zu 30 Mitarbeiter mitmachen und die Resonanz war sehr gut. Die firmeninterne Bewertung ergab: Alle Teilnehmer waren begeistert und nehmen weiterhin an den Kursen teil. Alle Teilnehmer danken Frau Benz recht herzlich für die stets professionelle und einfühlsame Übungsleitung.

Mitarbeiter der Dr. C. SOLDAN GmbH, 91325 Adelsdorf

Dank Heike beschwerdefrei und wieder beweglich

Seit Jahren hatte ich Beschwerden im Nacken und oberen Rückenbereich. Vor zweieinhalb Jahren begann ich mit wöchentlichem LNB Motion Training bei Heike Benz. Ich bin seither beschwerdefrei und fühle mich sehr beweglich! Heike ist eine hervorragende Faszien-Trainerin, die ich sehr empfehlen kann!

Christel, 58 Jahre

Nach jeder Stunde fühle ich mich besser

Ich bin 59 und mache seit 2 Jahren die Bewegungslehre nach LNB. Es ist das Beste, was ich jemals für meinen Körper, insbesondere meinen Rücken gemacht habe. Ich bin im Nu beweglicher geworden und nach jeder Stunde fühle ich mich nicht nur körperlich besser, sondern bin auch euphorisch, weil es mir so gut geht. Auch wenn ich mal eine Stunde ausfallen lassen muss, wirft es mich nicht gleich zurück, sondern mein Körper hat sich die geschaffene Beweglichkeit gemerkt. Kurzum, LNB Motion ist sehr empfehlenswert!

Karin, 50 Jahre

Wohltuende Wirkung nach Übungen bei Frau Heike Benz

Unter sorgfältiger Anleitung von Frau Heike Benz, die mit einer Gruppe die LNB Übungen 1mal die Woche 75 min mit uns durchführt, sind meine anfänglichen Beschwerden, wie Schmerzen um die Kniegelenke und Nackenverspannungen vollständig verschwunden. Da ich keinerlei Medikamente zu mir nehme, führe ich die Verbesserungen auf das Training zurück. Meine Körperhaltung ist aufrechter und freier. Die Sensibilität für den eigenen Körper erhöht sich. Die Spannungen und Entspannungen reagieren auf innere Impulse immer besser. Das heißt während der Übung kann der Muskel mit seinen Fasern und Faszien im Detail wahrgenommen werden und durch kleine Bewegungsveränderungen in seiner ganzen Breite geübt werden. Bewegungsübungen mit dem Augapfel, wie im Uhrzeigersinn kreisen, auch in Gegenrichtung und liegende und stehende 8 mit dem Augapfel nachziehen haben bei mir die beginnende Makulatur Veränderung teilweise rückgängig gemacht. Nochmal in Kürze: Kniebeschwerden und Nackenverspannungen sind verschwunden Körperhaltung hat sich verbessert Sensibilität für den eigenen Körper hat sich erhöht Makulatur Veränderung verbessert

Edeltraud, Ü80 Jahre

Ich habe wieder Freude am Leben

Beginn der LNB Übungen 2014: - verkürzte Muskulatur - Probleme in Schulter und Nackenbereich unterer Rücken - Bewegungseinschränkung (durch häufige Krankenhausaufenthalte im Alter von 12-16 Jahren) - starke Schmerzen. Heute durch LNB sehr viel beweglicher, deutlich weniger Schmerzen und wenn ich kann, dann führe ich gezielte Übungen durch, um die Schmerzen in Griff zu bekommen. Ich habe gelernt welche Übungen mir gut tun und übe diese speziell für mich zu Hause. Ich freue mich, dass ich deutlich weniger Arztbesuche habe, mein Umgang mit Stresssituationen ist viel besser geworden. Kann mich besser entspannen durch gezielte Atemübungen. Ich habe wieder mehr Freude am Leben, da ich für mich gelernt habe, wie wichtig Bewegung für mich ist, ganz besonders die Gezielte durch LNB.

Jetty R.